Frau­en haben eine selbst­be­stimm­te Rol­le und stär­ken unse­re Gesell­schaft nach­hal­tig.

Feel­good-Trai­ner moti­viert Frau­en, ihren All­tag selbst­be­stimmt zu leben, damit sie eine star­ke Gesell­schaft for­men kön­nen.

Indem wir mit prak­ti­schen All­tags­stra­te­gien ein har­mo­ni­sches Gleich­ge­wicht zwi­schen Fami­lie, Beruf und per­sön­li­chem Wohl­be­fin­den schaf­fen, kön­nen sie ihr vol­les Poten­zi­al ent­fal­ten, um eine posi­ti­ve Ver­än­de­rung in ihrem Leben und in der Welt um sich her­um zu bewir­ken.

EINFACH — KLAR — NACHHALTIG

Frau­en haben eine selbst­be­stimm­te Rol­le und stär­ken unse­re Gesell­schaft nach­hal­tig.

Feelgood Trainer | Anja Radermacher | mach dir deinen Alltag leichter

Feel­good-Trai­ner moti­viert Frau­en, ihren All­tag selbst­be­stimmt zu leben, damit sie eine star­ke Gesell­schaft for­men kön­nen.

Indem wir mit prak­ti­schen All­tags­stra­te­gien ein har­mo­ni­sches Gleich­ge­wicht zwi­schen Fami­lie, Beruf und per­sön­li­chem Wohl­be­fin­den schaf­fen, kön­nen sie ihr vol­les Poten­zi­al ent­fal­ten, um eine posi­ti­ve Ver­än­de­rung in ihrem Leben und in der Welt um sich her­um zu bewir­ken.

EINFACH — KLAR — NACHHALTIG

“Lebst Du schon, oder funk­tio­nierst Du noch?

Du denkst, Dein All­tag ist durch die äuße­ren Umstän­de vor­ge­ge­ben und Du kannst nichts dar­an ändern?

Vie­le Frau­en stel­len ihre eige­nen Bedürf­nis­se und Selbst­für­sor­ge hin­ten an, weil Sie den­ken, dass das dazu gehört — zu Fami­lie & Busi­ness. 

Sie kom­men gar nicht auf die Idee, dass es auch anders sein könn­te.

Mal ange­nom­men, ein ande­rer Blick­win­kel wür­de Dir neue Mög­lich­kei­ten eröff­nen?

“Wir kön­nen den Wind nicht ändern,
aber wir kön­nen die Segel anders set­zen.

SELBSTSTÄNDIGE FRAUEN — DREI TATSACHEN

  1. Busi­ness & Fami­lie las­sen sich erfolg­reich ver­ein­ba­ren.
  2. In der Tat sind meist die selbst­stän­di­gen Frau­en zufrie­den & erfolg­reich, die ihren All­tag plan­voll orga­ni­sie­ren.
  3. Um nach­hal­tig zufrie­den & erfolg­reich zu sein, ist es ent­schei­dend, etwas zu tun, die vie­le ande­re nicht wagen:
    Bleib bei Dir!
 

“Vie­le Wege füh­ren nach Rom.
In ein zufrie­de­nes Leben nur Dein eige­ner!”

Anja Rader­ma­cher — Feel­good Trai­ne­rin — Selbst­für­sor­ge — Men­to­rin für selbst­stän­di­ge Frau­en

Kochen und Ernäh­rung waren die Schwer­punk­te, mit denen ich mich 2013 selbst­stän­dig mach­te. 

Mir war wich­tig, dass der Mensch im Mit­tel­punkt stand. 
Nach und nach änder­ten mit mei­ner per­sön­li­chen Ent­wick­lung die Schwer­punk­te mei­ner Tätig­keit.
Unter dem Dach der “Selbst­für­sor­ge” kamen mit gesun­der Stress­be­wäl­ti­gung und All­tags­or­ga­ni­sa­ti­on zwei wei­te­re wich­ti­ge Berei­che dazu, und so wur­de aus Koch­Zeit 2017 Feel­good­Trai­ner.

Nach wie vor steht bei mir der Mensch mit sei­ner Indi­vi­dua­li­tät im Mit­tel­punkt, und so arbei­te ich ganz­heit­lich, pra­xis- und lösungs­ori­en­tiert.

Meine Qualifikationen:

  • Haus­wirt­schaf­te­rin
  • Meis­te­rin der städ­ti­schen Haus­wirt­schaft; Land­wirt­schafts­kam­mer
  • zer­ti­fi­zier­te Ernäh­rungs­be­ra­te­rin; SGD 
  • Ent­span­nungs­trai­ne­rin; AWO
  • betrieb­li­ches Gesund­heits­ma­nage­ment, IHK
  • Stress-Coach; Dra­chen­berg Aka­de­mie
  • gewalt­freie Kom­mu­ni­ka­ti­on nach Rosen­berg
  • Ernäh­rungs­psy­cho­lo­gie -
    unter­be­wuss­tes und emo­tio­na­les Essen

Was ich für Dich tun kann:

  • Seit über 30 Jah­ren beglei­te ich Men­schen aus den unter­schied­lichs­ten Kon­tex­ten, sich ihren All­tag leich­ter zu gestal­ten. 
  • 10 Jah­re gestal­te ich mei­nen eige­nen All­tag als selbst­stän­di­ge Unter­neh­me­rin und Fami­li­en­ma­na­ge­rin, mit allen Höhen und Tie­fen.

Aus allem Wis­sen und Erfah­rung habe ich mei­ne Feel­good-Metho­de ent­wi­ckelt, mit der Du von einer gestress­ten, selbst­stän­di­gen Frau zu einer zufrie­de­nen Busi­ness- und Fami­li­en­ma­na­ge­rin wirst.

Der Schlüssel für einen leichten Alltag:
Die 5 Schritte meiner Feelgood-Methode

5 Schritte in einen leichten Alltag

Gemein­sam erken­nen wir dei­ne größ­ten Her­aus­for­de­run­gen, fin­den dei­ne Stres­so­ren her­aus, ent­lar­ven dei­ne Stol­per­fal­len und defi­nie­ren dei­ne idea­le Situa­ti­on.

Wir schau­en uns dei­ne To-do-Lis­te an, unter­schei­den nach Wich­tig­keit und Dring­lich­keit, und erwei­tern dei­ne Kapa­zi­tät, um Fokus und Ent­las­tung zu fin­den.

Wir ent­de­cken und benen­nen dei­ne Res­sour­cen, sehen uns dei­ne zur Ver­fü­gung ste­hen­de Zeit an. 
Wir suchen nach unter­stüt­zen­den Kräf­ten in dei­nem Umfeld, fin­den her­aus, wo du in dei­nem Ele­ment bist und suchen dir geziel­te Hil­fe, um dei­nen Weg erfolg­reich zu gestal­ten.

Du bestimmst dein Tem­po. Gemein­sam set­zen wir Zwi­schen­zie­le und machen dir den Weg kom­for­ta­bel.
Wir pla­nen vor­aus­schau­end, um Stol­per­stei­ne zu ver­mei­den und du lernst, wie du Rück­schlä­ge bewäl­tigst.

Mach dir die Ver­än­de­rung leicht.
Nut­ze Beloh­nun­gen und Hil­fe, um dich auf Kurs zu hal­ten.
(Ich bin an dei­ner Sei­te!) 
Gemein­sam reflek­tie­ren wir regel­mä­ßig und pas­sen dei­nen Umset­zungs­plan an, um kon­ti­nu­ier­li­che Fort­schrit­te zu schaf­fen! 
Die Fort­schrit­te fei­ern wir zusam­men, bis du dich sicher fühlst allei­ne wei­ter zu gehen. 

5 Gründe, um mit mir zu arbeiten:

  • indi­vi­du­ell: Es gibt kein Sche­ma F, kei­ne 08/15 Lösung. Die Feel­good-Metho­de wird immer indi­vi­du­ell ange­passt.
  • lösungs­ori­en­tiert: Der Fokus liegt auf der Lösung, nicht auf dem Pro­blem.
  • krea­tiv: Über den Tel­ler­rand hin­aus schau­en und neu­gie­rig unge­wöhn­li­che Wege gehen.
  • klar: Kein lan­ges um den hei­ßen Brei her­um reden, son­dern wert­schät­zend und respekt­vol­ler Umgang auf Augen­hö­he.
  • rhei­ni­sche Froh­na­tur: Ich bin herz­lich, direkt und humor­voll, und brin­ge die Din­ge mit einem Lächeln auf den Punkt.