Voraussetzung für Dein Wohlbefinden sind körperliche, emotionale und seelische Entspannung und eine gute Work-Life-Balance. Die Umsetzung für einen entspannten Lebensstil fällt den meisten Menschen schwer. Hier erfährst Du, mit welchen Methoden und Tools Du Entspannung und Balance in Deinem Alltag integrierst. Mir ist es ganz wichtig, dass ich Dich genau da abhole, wo Du Du stehst. Dazu schauen wir uns zuerst einmal Dein Gewohnheiten und Dein Umfeld an und beziehen diese individuellen Eigenheiten ebenso mit ein, wie Deine Ziele.

Wie Du mit Entspannung Deinen Alltag in die Balance bringst!

Termindruck, Leistungsdruck, hohes Arbeitstempo bestimmen unseren Tagesablauf. Dazu kommen Freizeitstress und ständige Erreichbarkeit.

Wir gehen häufig am Limit und manchmal darüber hinaus.

Diese ständige Anspannung löst in uns eine andauernde “Kampf- oder-Flucht- Reaktion”, und führt zu einem erhöhten Stresslevel.

Die Folgen sind zum Beispiel Nervosität, innere Unruhe, Konzentrationsschwäche und Schlafstörungen bis zum chronischen Erschöpfungszustand sind nicht verwunderlich.

Entspannungstechniken wie:

  • Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen
  • Autogenes Training
  • Meditation und Achtsamkeitsübungen
  • Fantasiereisen

helfen dabei die Entspannungs-Reaktionen zu schulen und wieder innere Ruhe zu erlangen.

Sie helfen den Blutdruck, die Atem- und die Herzschlagfrequenz zu senken, die Durchblutung anzuregen und die Muskeln zu entspannen.

Tiefenentspannungsübungen helfen Dir achtsam Deinem eigenen körperlichen und geistigen Wohlbefinden bewusst zu werden. So kannst Du Deinen Alltag wieder mit mehr Genuss, Lebensfreude und einer gewissen Leichtigkeit meistern.

Tipps, wie Du Deinen Alltag entspannt und in Balance lebst!

In Einzel- oder Gruppenangeboten unterstütze ich Dich gerne in Deine eigene Ruhe zu gelangen und sich selbst-bewusst für Gelassenheit, Zufriedenheit und Balance in Deinem Leben zu entscheiden.

Meine Angebote findest Du in und um Overath, im Rheinisch-Bergischen Kreis, bis ins Oberbergische und den Rhein-Sieg-Kreis