Leichter Alltag mit Mealprep

endlich weniger Zeit in der Küche, aber trotzdem lecker und gesund

Meal Prep Equipment, Bento-Boxen

Gehörst du auch zu den Frau­en, die gleich­zei­tig ihr Busi­ness und Fami­lie mana­gen

Neben allen ande­ren Auf­ga­ben ist dir die Ernäh­rung auch wich­tig. 

Lecker und gesund, das ist der eige­ne Anspruch — wenn die Koche­rei doch nur nicht soviel Zeit in Anspruch neh­men wür­de. 

Schaf­fe dir mit Meal Prep eine Basis, mit der gute Ernäh­rung und Frei­raum im All­tag haben Hand in Hand gehen. 

Deine Mahlzeiten so organisieren, dass Zeit für die schönen Dinge bleibt

und du dir weder jeden Tag “aufs Neue” Gedan­ken dar­über machen musst: “Was koche ich heu­te?” noch genervt bist jeden Tag in der Küche zu ste­hen.

Meal Prep 

  • ist eine bewähr­te Metho­de, mit der du dei­ne Mahl­zei­ten, der die für die Fami­lie, planst und vor­be­rei­test
  • ist eine Form der All­tags­or­ga­ni­sa­ti­on, die dir den All­tag leich­ter macht
  • schafft dir täg­lich neu­en Frei­raum 

Hol dir meine  Begleitung an deine Seite!

Mit mir bekommst du eine Part­ne­rin an dei­ne Sei­te,

  • die dir hilft, dei­nen Kochall­tag neu zu struk­tu­rie­ren,
  • aus dem Küchen-Hams­ter­rad aus­zu­stei­gen und den­noch lecker und gut zu essen,
  • Dei­nen eige­nen Weg zwi­schen Busi­ness und Fami­li­en­all­tag zu fin­den,
  • im All­tag auch Zeit für dich zu fin­den, Pau­se ohne schlech­tes Gewis­sen zu machen und genug Zeit für Fami­lie und Freun­de zu haben. 

Mein Spezialgebiet:
Alltagsorganisation für einen leichten Alltag

wohlfühlen - leichter Alltag - Feelgood Trainer-Coaching - Sparring

Sinn­voll zu pla­nen, struk­tu­rie­ren und orga­ni­sie­ren gehör­te als Haus­wirt­schafts­meis­te­rin schon von Beginn mei­ner Tätig­keit zu mei­nen wich­tigs­ten Auf­ga­ben.

Seit über 30 Jah­ren unter­stüt­ze ich Men­schen dabei, ihren All­tag zu orga­ni­sie­ren.

Als selbst­stän­di­ge Feel­good-Trai­ne­rin stell­te ich schnell fest:  Selbst­stän­di­ge Unter­neh­me­rin­nen neh­men jetzt die Rol­le mei­ner frü­he­ren Klient*innen ein.

Ich kann ihnen dabei hel­fen, ihren Auf­ga­ben in Busi­ness und Fami­li­en­all­tag so zu orga­ni­sie­ren, dass sie aus­rei­chend Ener­gie für bei­de Berei­che ihres Lebens, und Zeit für die eige­ne Selbst­für­sor­ge haben.

Und genau da setzt mein Ange­bot für dich an:

Wir begin­nen genau da, wo du gera­de stehst und wäh­len den Weg, die du für dich umsetz­bar ist — ob ein­zeln oder in der Grup­pe, mit kur­zen Impul­sen oder als indi­vi­du­el­le Beglei­tung. 

Als Spar­rings­part­ne­rin unter­stüt­ze ich dich in dei­ner Geschwin­dig­keit Erar­bei­te­tes umzu­set­zen und dran­zu­blei­ben.

Als dei­ne Ansprech­part­ne­rin beglei­te ich dich mit Fach­wis­sen, Erfah­rung und vor allem mit viel Ein­füh­lungs­ver­mö­gen.

Lass uns gemein­sam dar­an arbei­ten, dass du dei­nen All­tag zufrie­den und leicht meis­tern kannst.
Ich freue mich dar­auf, dich ken­nen­zu­ler­nen und die per­fek­te Lösung für dich zu fin­den!

Meine Maxime:

“Deine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt!”

Jeder Mensch hat sein eige­nes Tem­po und indi­vi­du­el­le Zie­le. Daher habe ich mei­ne Ange­bo­te in auf­ein­an­der abge­stimm­ten Ebe­nen gestal­tet. Egal ob du dir kür­ze­re inten­si­ve Trai­nings­ein­hei­ten in der Grup­pe oder eine lang­fris­ti­ge, umfas­sen­de Beglei­tung wünschst – mei­ne Trai­nings sind so kon­zi­piert, dich dort abzu­ho­len, wo du gera­de stehst und dich zu dei­nem Ziel zu beglei­ten.

 

“Mach dir deinen Alltag leichter!”

Mein erprob­tes Trai­nings­kon­zept fokus­siert sich dar­auf, dir nicht nur wäh­rend unse­rer Zusam­men­ar­beit, son­dern auch lang­fris­tig eine mühe­lo­se Küchen­all­tags­or­ga­ni­sa­ti­on zu ermög­li­chen.
Ich zei­ge dir bewähr­te Werk­zeu­ge und Metho­den, die es dir ermög­li­chen, dei­nen All­tag auch in der Küche spie­lend zu meis­tern. Mit mei­nem Slo­gan “Mach dir dei­nen All­tag leich­ter” als Leit­mo­tiv beglei­te ich dich auf dem Weg zu einem ent­spann­te­ren und erfüll­ten Leben.
Lass uns gemein­sam Meal­Prep nach der Feel­good-Metho­de ent­de­cken und dei­nen All­tag auf ein neu­es Level brin­gen!

Wie wir gemeinsam deinen Alltag leichter machen:

Selbst­stän­dig sein und zugleich die Balan­ce zwi­schen Beruf und Fami­lie zu fin­den, kann eine wah­re Her­aus­for­de­rung sein. Der stän­di­ge Spa­gat zwi­schen den zahl­rei­chen Ver­pflich­tun­gen kann anstren­gend und zer­mür­bend sein, oder?
Allein, das täg­li­che Kochen ist eine immer wie­der­keh­ren­de Her­aus­for­de­rung.
Sehnst du dich nach mehr Ruhe, zusätz­li­cher Ener­gie für dei­ne täg­li­chen Auf­ga­ben, wert­vol­le Zeit für dich selbst und gleich­zei­tig eine glück­li­che, har­mo­ni­sche Fami­lie zu haben?

Aktu­ell gibt es dazu drei Ange­bo­te: 

Meal Prep Workbook

Meal Prep — Workbook

Gewin­ne ers­te Ein­bli­cke

Das Begleit- und Arbeits­buch ent­hält eine aus­führ­li­che Meal-Prep-Anlei­tung, mit der Du Schritt für Schritt umset­zen kannst.

Dazu gibt es vie­le hilf­rei­che Tipps und Hin­wei­se, inklu­si­ve Check­lis­te zum Abha­ken!
Außer­dem fin­dest Du in jedem Kapi­tel Refle­xi­ons­fra­gen, die Dir hel­fen, Dein Meal Prep genau indi­vi­du­ell auf Dei­ne Fami­li­en­si­tua­ti­on und Dei­nen All­tag anzu­pas­sen.

Online Workshop; Meal Prep;

Meal Prep — Workshop

90 Minu­ten für mehr Frei­raum im All­tag

Ich zei­ge dir,

  • wie viel Zeit du täg­lich ein­spa­ren kannst,
  • wel­che Über­le­gun­gen du dir zuerst machen soll­test,
  • wie du sinn­voll star­test, was du brauchst,
  • alle Vor­tei­le,
  • wel­che Nach­tei­le Meal Prep hat.

Zusätz­lich bekommst du Anre­gun­gen und klei­ne Auf­ga­ben, damit du gleich los­le­gen kannst! 
Meal Prep Kurs; Gruppe; Begleitung

Meal Prep — Kurs

Gemein­sam in der Grup­pe Schritt für Schritt

Zwei Wochen Zeit zum Aus­pro­bie­ren und Hin­ein­fin­den, mit regel­mä­ßi­gen Auf­ga­ben und Online-Grup­pe­tref­fen.

  • Kick­off mit Onboar­ding
  • Work­book
  • E‑Mails zu den ein­zel­nen Modu­len
  • Vide­os
  • Q & A ‑Live Calls über Zoom
  • ste­ti­ge Beglei­tung über Whats­app

VIP-Vari­an­te mit online-beglei­te­ter Koch-Ses­si­on

Individuelle Angebote

Du wünschst es Dir indi­vi­du­el­ler? 

Du arbei­test lie­ber beglei­tet im 1:1 oder viel­leicht gemein­sam mit Freun­din­nen, Mit­ar­bei­te­rin­nen, Kol­le­gin­nen — Wir fin­den eine Lösung!

Sprich mich ein­fach an.

Feelgood Life